Warum "mit-menschen.at"?

                  "Eins ist nicht die Hälfte von Zwei, Zwei sind die Hälfte von Eins.

                   Die andere Hälfte zu finden ist der erste Schritt zur Ganzheit."

(E.E. Cummings)

 

 

Schon in der pränatalen Phase sind für den heranwachsenden Menschen zwei Grundbedürfnisse von besonderer Bedeutung:

Verbundenheit und Autonomie

  • Verbundenheit im Sinne von Zugehörigkeit, der intensiven Beziehung
  • Autonomie im Sinne der freien Entwicklungsmöglichkeit durch subjektiv gemachte Erfahrungen, denen mit Begeisterung und kindlichem Entdeckergeist begegnet werden darf.

Nicht ohne Grund wird der Mensch als sozial tief verwurzeltes Wesen bezeichnet.

Für mich sind es die lebendigen Beziehungen, die durch Empathie, Mitgefühl, Wertschätzung, Verständnis, Respekt und Hilfsbereitschaft geprägt sind, wo durch das persönliche Gespräch zweier oder mehrerer Menschen, ja durch Kommunikation im Allgemeinen, emotionales Wachstum ermöglicht wird.
Deshalb verstehe ich meine Tätigkeit im Rahmen von „mit-menschen.at“ als sinnvoll und hoffe, dass diese, in einer Gesellschaft zunehmender Individualisierung mit all ihren Vor-und Nachteilen, als hilfreich empfunden wird.

Kontakt

TONI ZUPANJAC

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+43 699 17279467

 

So finden Sie zu mir: